Nicht irgendein Teller

Nein. Dieser Teller ist unser bester Teller. Keiner weiß genau warum der Pinguin gegen Schwein, Schildkröte, Schaf, Hund und co. gewonnen hat, aber alle teilen sich den zweiten Platz mit weitem Abstand zu besagtem Tier, welches schon laut eines berühmten TV-Arztes in seinem Element richtig zu glänzen weiß (gerne dem Link folgen, es lohnt sich!

https://www.youtube.com/watch?v=sY539oAsTb0 ).

Mit großer Kreativität haben meine Kolleginnen auf diese Begeisterung reagiert und sorgen dafür, dass nicht das schnellste Kind, das älteste Kind oder eben immer das gleiche Kind die Ehre hat vom Pinguin Teller zu speisen, sondern dass alle Kinder mal in diesen Genuss kommen. Denn - so weiß ich aus verlässlichen Quellen - unser Mittagessen schmeckt so einfach noch einen Tick besser!

Der Pinguin wird bei uns aber nicht nur "abgefrühstückt". Ihm zu Ehren werden Tänze im Morgenkreis aufgeführt, es werden Lieder gesungen und auch schon auf die Tasse von Rajana hat er es geschafft!

Lieber Pitsch-Patsch Pinguin, vielleicht bekommst Du so irgendwann sogar Deine eigene Gruppe!

0 Ansichten0 Kommentare