Der Geistesblitz


Die besten Dinge passieren oft ohne lange Planung. Man braucht für eine gute Idee selten mehr als einen Funken, quasi einen Geistesblitz. Nun ist so ein Funken und erst recht ein Blitz gerade um diese Jahreszeit und bei dieser Trockenheit sehr gefährlich. Ob den Kindern diese Theorie einleuchten mag? Vielleicht eher als vielen Erwachsenen.

Es wurde jedenfalls schnell und ohne zu zögern reagiert und die nächste Eisdiele aufgesucht. Sicher ist sicher. Man will sich ja später nichts vorwerfen lassen!

Alle Kinder und Erzieherinnen schnell los, niemand bleibt zurück. Außer Olaf im Büro, der kann ruhig in Rauch aufgehen.

Schoko, Erdbeere und Waldmeister schmecken auf jeden Fall köstlich und sorgen für einen kühlen Kopf. So macht Vorsorge doch Spaß!

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

13